Lebenselexier Wein - Der Weindoktor rät zu maßvollem Weinkosum

Radlbrunn – In Radlbrunn im Brandlhof nahm „Weindoktor“ MMag. DDr. Egon Federanko am 22.9.2011 das „Lebenselexier Wein“ unter die Lupe. Er informierte über die gesundheitlichen Auswirkungen von maßvollem Weinkonsum, und beleuchtete kritisch einschlägige Studien. In entspannter Atmosphäre erfuhren die TeilnehmerInnen mehr über die Geschichte des Weines, die Weinstilistik und den Wein als Kulturgut.
 Wie schon die alten Griechen wussten – auf die Dosis kommt es an. Und da kann Wein durchaus seinen gesundheitlichen Beitrag leisten. Der Weindoktor empfahl zwar die berühmte Bouteille pro Tag und Erwachsenen – allerdings mit etlichen Einschränkungen.

Veranstaltet wurde das Seminar von AGRAR PLUS, gemeinsam mit dem LEADER-Büro Weinviertel-Manhartsberg sowie dem Verein „KellergassenführerInnen im Weinviertel“. Die Aufgabe der KellergassenführerInnen ist es ja, über die Kultur des Weines im Weinviertel zu informieren, und mit diesem Weiterbildungsabend konnten sie ihren Wissensstand beträchtlich erweitern.

Zurück

nach oben