Kultur & Gut - Weiterbildungsseminar für KellergassenführerInnen

Um die richtigen Materialien für die Renovierung von Kellern geht es beim 25. Weiterbildungsabend für Kellergassenfreunde -  Fotoquelle: Rudi Weiß

Seefeld-Großkadolz - Der Verein der KellergassenführerInnen lädt zu einem besonderen Weiterbildungsseminar für KellergassenführerInnen, aber auch für alle Interessierte.

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2013, geht es zu Hansi Hörmann - einem leidenschaftlichen Sammler für alles, was zum Revitalisieren alter Keller benötigt wird. Neben alten Dachziegeln findet man dort auch Weinpressen, Kellertüren, Beschläge und Schlösser, Altholz, Holztram, Stadlbretter, Gitter, alte Haus- und Hoflampen, Bänke uvm. Es darf dort nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden.

Im Rahmen dieses 25. Weiterbildungsseminares übersiedelt man dann auch noch nach Mailberg ins Weindomizil Hagn, wo zwei Kurzfilme für KellergassenführerInnen und –Liebhaber gezeigt werden.
Um 19.00 Uhr zeigt man den 30minütigen Film „Körndlbauern & Zegerltrager“ von Anna Thaller aus Langenlois. Danach folgt schließlich auch noch der Kurzfilm „Weinbau einst“, ein Filmdokument aus 1963 von Emmerich Ebinger aus Poysdorf.

Diese Lehrveranstaltungen werden vom Verein der Weinviertler KellergassenführerInnen organisiert und sollen die verschiedensten Themen abdecken, um ausgebildeten KellergassenführerInnen aber auch Interessierten eine Weiterbildung zu ermöglichen. Damit soll die Qualität der beliebten Kellergassenführungen nochmals gehoben werden. In diesen Weiterbildungsabenden werden Themenbereiche von Architektur, Volkskunde bis hin zu Kinderführungs-Pädagogik abgedeckt.

Die Kosten für Vereinsmitglieder belaufen sich auf € 8,--. Gäste und Nicht-Mitglieder zahlen € 10,--.

Anmeldung und Information bei: AGRAR PLUS GmbH, 02522/2438 bzw. per E-Mail: office.laa@agrarplus.at

Zurück

AGRAR PLUS GmbH.
Grenzgasse 10
A-3100 St. Pölten

T: +43 2742 352234-0
F: +43 2742 352234-4

office@agrarplus.at

AGRAR PLUS GmbH.
Büro Weinviertel
Bahnstraße 12
A-2020 Hollabrunn

T: +43 2952 35223
F: +43 2952 35223-960

weinviertel@agrarplus.at