Köstliches für Weinviertel-Shop im G3 - Lieferanten bieten Weinviertler Vielfalt

DI Hannes Wolf (LAG Weinviertel Ost), Christoph Hiess (Betreiber des Shops), Johann Wimmer (Betreiber des Shops), Reinhard Hiess (Betreiber des Shops) und Ing. Michael Staribacher (AGRAR PLUS Weinviertel)

Mistelbach - Zu einer Informationsveranstaltung über den geplanten Weinviertel-Shop im Einkaufszentrum Gerasdorf (G3) luden LA Mag. Kurt Hackl, die LEADER-Region Weinviertel Ost und AGRAR PLUS in den Bauernarnt-Heurigen in Mistelbach. An die 60 Interessenten kamen mit ihren Produkten und erfuhren von den beiden Betreibern Johann Wimmer und Reinhard Hiess, wie der Weinviertel-Shop aussehen wird. Man ist auf der Suche nach interessanten Produkten aus dem Weinviertel, und auch engagierte VerkäuferInnen und KöcheInnen haben noch die Möglichkeit, sich zu melden. Der Weinviertel-Shop soll Mitte Oktober 2012 eröffnet werden.

Marmeladen, Spargel, Obstsäfte, Kürbiskernöl, Sekt, Weinviertler Schokolade - alles war vertreten bei der Info-Veranstaltung, und die Betreiber konnten aus dem Vollen schöpfen. Fixstarter sind ohnehin der Weinviertel-DAC sowie auch das Weinviertel-Brot. Johann Wimmer möchte ein Schaufenster für das Weinviertel in Gerasdorf schaffen, wo vor allem die Wiener einmal mit den Köstlichkeiten der Region in Berührung kommen sollen. LA Kurt Hackl sieht diesen Shop als einmalige Chance, sich inmitten von großen Konzernen an prominenter Stelle zu präsentieren. Die Region befindet sich in einer enormen Umbruchphase, und hier gilt es, die Identität zu wahren.

Wer noch interessante Produkte aus dem Weinviertel zu bieten hat, möge sich bitte bei AGRAR PLUS, Tel. 02522/2438 oder office.laa@agrarplus.at melden.

Zurück

AGRAR PLUS GmbH.
Grenzgasse 10
A-3100 St. Pölten

T: +43 2742 352234-0
F: +43 2742 352234-4

office@agrarplus.at

AGRAR PLUS GmbH.
Büro Weinviertel
Bahnstraße 12
A-2020 Hollabrunn

T: +43 2952 35223
F: +43 2952 35223-960

weinviertel@agrarplus.at