Brotsprache mit Hanni Rützler

Weinviertel/Wien - Die BäckerInnen der Genussregion Weinviertler Getreide suchten Worte für ihr Leitprodukt - das "Weinviertel Brot". In einem Seminar mit der bekannten Ernährungsexpertin Mag. Hanni Rützler, wurden nach passenden Begriffen und Worten für das Weinviertel-Brot gefunden. Vor allem bei so - scheinbar- alltäglichen Dingen wie dem Brot fehlt uns oft die geeignete Sprache dazu, um es zu beschreiben. Diesem Notstand wurde im Rahmen des Seminares abgeholfen.

Von "geschmeidig" über "feinporig" bis hin zur Farbe "Hellelfenbein" für die Brotkrume - reichte da die Beschreibung zum Weinviertel-Brot. Mag. Hanni Rützler, hat gemeinsam mit den Projektentwicklern von AGRAR PLUS und den Bäckern am "wording" gearbeitet und vor allem die sensorischen Sinne geschärft. Ein hochinteressanter Workshop mit vielen neuen Erkenntnissen für die Bäcker.
Dieses Seminar wurde durch die Unterstützung der Genussregion Marketing GmbH ermöglicht.

Zurück

nach oben